Veranstaltungen der Creditreform in Gießen

Creditreform Gießen Hain KG
0641 95262-90 seminar@giessen.creditreform.de
www.creditreform.de/giessen.

Die Creditreform, bei der wir als Verein Mitglied sind, bietet für alle Vereinsmitglieder Seminare und Veranstaltungen an. Die Teilnahme an den Web-Seminaren ist kostenlos. Wir empfehlen Ihnen vor Allem die Informationen über den Datenschutz. Auch als private Vermieter sind Sie dahingehend in der Pflicht.

Die PDF laden Sie bitte hier herunter.

Die auf Seite 2 – als Inhouse-Seminare –  benannten Präsenzseminare sind kostenpflichtig.

-Seite 1-

wöchentlich jeden Freitag

Basisseminar Creditreform Mitgliedschaft

Auskünfte optimal nutzen, Forderungen ins Inkasso geben, Neukunden finden – alles einfach erklärt.

Fabian Mackel & Mark Jungen,

Creditmanagement Consultants

13.01.,16.03.,12.05.

Crefo Cold Calls – optimierte Kundenakquise

Erfolgreichere Telefonate führen, überzeugen und begeistern. Plus: Kunden finden mit CrefoAddress.

Andreas Püschel, PhD (IUBL)

14:00 – 15:30 Uhr

13.01, 16.02.,16.03.,13.04.,12.05.15.06.

Insolvenzanfechtungsrisiken minimieren

Forderungen aus Insolvenzanfechtung können existenzbedrohend sein – bis zu 4 Jahre Zahlungseingänge gefährdet – schulen Sie Ihre Mitarbeiter!

Fabian Mackel,

19.01. , 11.02.

Liquiditätsbeschaffung & -erhaltung

Ein Überblick über die Staatshilfen in der Corona-Krise und alternative Finanzierungsmöglichkeiten zur Liquiditätssicherung.

Mark Jungen,

staatl. gepr. Betriebswirt,

Creditmanagement Consultant

16.02.

Schuldnerkommunikation und Mahnprozesse

Eigenen Mahnaufwand minimieren, Telefonate verkürzen, Zahlungseingänge beschleunigen und absichern.

Fabian Mackel,

19.05.

Professionelle Finanzkommunikation

Bessere Finanzierungsmöglichkeiten und Auftragslage durch optimierte Außendarstellung der eigenen Bonität.

Michael Smirnow, BA BWL(FH), CBA

Creditreform Gießen,

Andreas Püschel CCM

20.04.

Handwerker-Seminar

Die Ergebnissituation (m)eines Unternehmens bewerten, verstehen und planen inkl. Excel-Tool zur Finanz-, Umsatz- und Liquiditätsplanung.

Mark Jungen,

staatl. gepr. Betriebswirt,

Creditmanagement Consultant

10:00 – 12:00 Uhr

13.04.

Update Datenschutzrecht – Bußgelder vermeiden

Die ersten EU-DSGVO Ordnungsgelder sind verhängt, viele KMU haben weder Informationspflichten noch Ihre Dokumentationspflichten erfüllt. Die kompakten Basics.

Jeden 1. Mittwoch im Monat

Krisenmanagement mit Creditreform

Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschafts- und Konjunkturlage werden verschiedene Creditreform-Dienstleistungen über den gesamten order to cash-Prozess vorgestellt

Fabian Mackel & Mark Jungen,

Creditmanagement Consultants

-Seite 2-

Inhouse-Seminare bei Ihnen im Unternehmen, bis 15 Teilnehmer

17.03.

Neues aus dem Arbeitsrecht

Was gibt es aus rechtlicher Sicht für Sie als Personalverantwortlichen von der Bewerbung/Einstellung bis zum Ausscheiden des Arbeitnehmers zu beachten? Vermeiden Sie kostspielige Fehler und Fehleinschätzungen!

RA Marco Gronau

14:00 – 15:30 Uhr

Alle Angaben ohne Gewähr. Für Mitglieder des Vereins Creditreform Gießen ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen, bei denen nichts anderes vermerkt ist, für bis zu 2 Personen pro Firma kostenlos, für Nicht-Mitglieder werden 39,- EUR p.P. berechnet. Die Veranstaltungen finden in Gießen statt, falls nichts anderes angegeben ist. Der genaue Veranstaltungsort wird allen angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt. Bei zu geringer Zahl von Anmeldungen oder unerwarteten Widrigkeiten können einzelne Termine abgesagt werden.

Anmeldungen bitte vornehmen unter www.creditreform.de/giessen/events

Geldwäscheprävention für Güterhändler, KFZ-Händler & Immobilienmakler

Wie erfülle ich meine Pflichten nach Geldwäschegesetz? Ordnungsgelder bis 1 Mio. EUR vermeiden.